Mittwoch, 20. April 2011
MSO auf heiliger Mission (Teil 2)
WOW. Das dürfte der späteste TC Rückblick ever sein. Das gibt einem auch ganz andere Perspektiven. Es betrug sich aber zu einer Zeit...

Die Vorfreude hielt sich kaum in Grenzen. Ich hatte zwar noch eine inzwischen gut abgeklungene Erkrankung in den Knochen, als ich den Ommi auf die A40 Richtung Essen steuerte, aber die Schmetterlinge im Bauch hatten damit nichts zu tun. Wie sieht der fertige Stand aus? Wie sind die Leute? Wie reagieren die Besucher? Auf dem Stand angekommen war ich erstmal platt. Ich musste zunächst eine Pause einlegen, damit ich das alles raffen konnte. KLE hatte absichtlich noch keine Bilder ins Netz gesetzt. Darum wusste ich bis zur Destination gar nicht, wie das alles wirkte. Monsterbacke parkte seinen Hotwheelsbus auf dem Stand. KLE seinen VW Passat Pirat, Wrecks for ever seinen zombietastischen Polo und Caddy Rat seinen zum Panelwagon umgebauten VW Caddy.



Doch wie waren die Leute? Durchweg super. Es gab keinen Stress über all die Tage. Und das, obwohl ich durch meine Schusseligkeit mehrfach die Kinostühle sabotierte oder anderes Unheil verursachte. Der Stand entwickelte sich zum Anziehungspunkt für andere Aussteller, die sich gerne bei uns auf einen Schnack, ein Käffchen oder Bierchen niederließen. Viele Besucher, Presseleute und Forenuser ließen sich blicken und blieben auch länger als nur 5 Minuten. Man knüpfte Kontakte, laberte Quatsch und hatte Spaß. Ich hätte ehrlich nicht gedacht das man so schnell da rein kommt. Man hört immer von verschworenen Klübchen die keine Außenseiter zulassen. Aber es war ganz anders. Zum Glück!

Und dann die Besucher: Man ist auf die Messe gefahren mit der Vorstellung, dass man vermutlich provoziert und polarisiert. Das haben wir mit Sicherheit. Aber trotzdem waren wir auch Sympathieträger. Besonders Frauen und Kinder, aber auch männliche Autoverrückte bewunderten unseren skurrilen Messestand. Und bei vielen huschte auch mehr als ein Lächeln über die Lippen. Natürlich gab es die Nietenzähler, welche bei KLEs Pirat genug zu tun hatten (schätzungsweise 2000 echte Nieten sind darin verballert) und auch die eine oder andere dumme Frage wurde gestellt. Damit hat man aber gerechnet.

Ein Highlight war die Live-Fusselaktion von Wrecks for ever am Samstag. Einfach mal stumpf die eben noch am Grabbeltisch erstandenen Spiegel an die Karre knallen.



Ebenfalls am Samstag war ich in der Jury der Clubstandsbewertung. Der erste Platz erhielt 2250 Neumark. Leider waren wir das nicht. Hat sich trotzdem gelohnt. Bei dem Rundgang hatte ich ausführlich Gelegenheit, mit anderen Clubs zu Quasseln und konnte gratis auf die ansonsten sündhaft teure Messegastronomie zurückgreifen.

Ich könnte hier noch 100 Anekdoten auftischen. Aber ganz ehrlich? Dafür reicht der Platz nicht aus. Ergänzend kann ich euch diesen Messebericht vom KLE ans Herz legen. Da wird sich einiges doppeln, es lohnt sich aber trotzdem.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Es war super mit euch!

Hier die Links zum KLE:

Seine Highlights

Sein Messebericht

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren