Nicht den Kopf hängen lassen...


… liebe CDU. Das wird schon. Wir wissen alle was gemeint ist. Gestern war NRW-Wahl und ich war hautnah dabei. Ich darf natürlich keine Ergebnisse aus der Zählung (ich war bei der Briefwahl) verraten. Jedoch kann man sagen das man das ganze schon sehr gut absehen konnte. Obwohl es nur ein Wahlbezirk war. Mein Ziel die FDP wegen der Tussi on tour Pantoletten zu unterstützen wurde leider verfehlt. Aus der Traum von Geschmacklosigkeiten für alle? Ach was. Ich wende mich jetzt an den Springerverlag. Die haben ja schon die Volkszahnbürste, die Volkspizza und den Volksvolkswagen gebracht. Da werden die Volkspantoletten ein Kinderspiel. Überhaupt! Was ist das für ein Scheiß? Volkspizza? Müsste das nicht eher der Volkssauerbraten sein? Ja ich weiß, es geht um die meistgekauften Produkte. Aber ich fühle mich diskriminiert wenn mir als deutscher unterstellt wird ich würde mir die Zähne putzen. Was sollen denn die Leute im Ausland von mir denken? Das ich ein Lederhosen tragender, Pizzamampfender VW-Fahrer mit sauberen Zähnen bin nur weil ich zufällig in Deutschland geboren wurde? Immer dieser Vorurteile die vom Springerverlag geschürt werden.

Nagut, ich gebe es zu, ich putze mir die Zähne. Aber an diesen Volksprodukten konnte ich wenigstens mal wieder ablesen das ich nicht zum Mainstream gehöre. Das meist verputzte Gericht ist keine Salamipizza, sondern die mit Thunfisch, mein Auto ist ein Opel und meine Zahnbürste ist NICHT elektrisch. Und meinen Volksurlaub habe ich auch nicht auf Malle verbracht sondern – aaaachtung – in Deutschland. Scheiße. Ich bin ein schlechter Deutscher.

Naja, dass die Leute nicht wählen waren und die CDU soviel verloren hat ist für mich jetzt nicht verwunderlich. Genauso das die SPD nur 34,5 Prozent bekommen hat. Was soll man denn auch wählen? Man hat immer die Hoffnung das sich etwas ändert. Aber wenn es sich ändert sind auch alle unzufrieden. Das hat den Grund das einfach alle nur noch Mist bauen. Man kommt vom Regen in die Traufe und zurück. Ich hatte noch nie viel vertrauen in die Politik, doch inzwischen ist es ganz weg. Als ich meinen Stimmzettel abfeuerte war ich auch am grübeln. Hab sogar vorher den Wahlomaten bemüht. Das erschreckende ergebnis. Ich hätte die LINKE wählen müssen und hatte sogar 18% übereinstimmung mit der NPD! Das lag aber daran das sie sich als „sozial“ hervortun und bei Familienthesen entsprechende angaben machen. Wer wissen will was ich angekreuzt habe? Piratenpartei? Nee. SDP? CDU? Weit gefehlt. FDP um unsere Tussi on tour zu unterstützen? Nee, soweit geht mein Begehren dann doch nicht. 2x Grün habe ich gewählt. Hab ich noch nie gemacht. Aber ich wusste echt nicht was sonst noch. Das war ne Verzweiflungstat. Denn denen traue ich auch nichts zu. Da hat der außländer- und bildungsfreundliche Anstrich den Ausschlag gebracht.

Im Endeffekt kann ich nur erneut vorbeten was ich schon mehrfach sagte: Wer bestimmt denn wie es uns geht? Die Diktatur der Geldinstitute. Und wir Idioten rennen da auch noch hinterher! Im kleinen und im Großen. Siehe Neuverschuldung, siehe Privatinsolvenzen, Siehe Griechenland. Also mal ehrlich, wer jetzt noch abstreitet, das die Banken die wahren Strippenzieher sind, ist blind. Nächstes mal wähle ich die VOLKSbank.

Einen schönen Tag wünscht das resignierte MySpaceOpfer...

Kommentieren



 
Als kleine Entscheidungshilfe für die nächste Wahl:

Jose Saramago - Die Stadt der Sehenden.

Nach Lektüre dieses Buches habe ich meine Wahlentscheidung völlig neuen Bewertungskriterien unterzogen.

Irgendwo gibt es bestimmt einen Klappentext oder eine Rezension über die wichtigsten Inhalte, so daß ich das hier nicht wiederhole.

Kluger Mann, dieser Saramago. Hat zurecht den Literaturnobelpreis bekommen.

... link  


... comment
 
Da bleibt jetzt noch die Frage offen, ob Hannelore die Kraft aufbringt den eindeutigen Verkehrszeichen zu folgen oder ob sie doch eher sinistre Absichten hegt ;-)

... link  


... comment