Dampf ablassen tut gut.


IPad. Ich höre immer nur IPad. Egal was ich aufschlage. Alle Zeitungen machen mit bei dem Hype. Selten mal ne kritische Ansage. Immer nur wie toll das ist, das das die Zukunft ist und dann steht in der Onlineausgabe der Zeit das Sportstudent Ralf aus dem hippen Berlin sich bereits eines importiert hat und das voll toll findet weil er jetzt Zeigen kann wie abgöttisch cool der doch ist. Manometer, dieses Wohlstandskind soll sich in seinen New Mini hocken und sich verdünnisieren. Bevor jetzt jemand kommt und sagt „Ach wie Typisch, der freine Herr mit dem Walkman und dem Supernintendo muss jetzt aus Prinzip etwas gegen das IPad haben, weil es ja neu ist“, irrt sich!

Meinetwegen kann jeder sein IPad haben und dann sich gepflegt in den Starsucks setzen um zu zeigen wie toll er doch ist und seine Farm auf Facebook zu pflegen. Hups. Geht ja gar nicht. Apple unterstützt ja gar kein Flash. Soll mir aber egal sein.

Was mich nervt, ist nicht das die Leute dumm sind, viel zu viel für ein Produkt ausgeben, dessen Entwickler Nazis sind und einem die Freiheit des Internets verwehren. Bestimmte Programmiersprachen zensieren (na sind wir denn in China?). Einen mickrigen Speicher installieren. Keinen USB Anschluss integrieren und es somit sehr schwer machen Musik oder andere Dateien auf das Gerät zu ziehen. Nein. Es ist die Offensichtlichkeit der Schleichwerbung. Meine Fresse. Das mach ich ja auch Gerade! Verdammt nochmal. Mal nachzählen wie oft ich bereits „IPad“ geschrieben habe. 1, 2, 3... Verdammich. Weiter kann ich nicht zählen. Ein weiterer Beweis das meine Kritik unangebracht sein muss, denn ich bin offenbar zu dumm um die GENIALITÄT eines Appleproduktes zu würdigen.

Mal ganz im Ernst. Was machen wir gerade? Gehen wir mal von Apple und seinen zweifelhaften Machenschaften weg. Was ist mit Google? Ich bin kein Myspaceopfer (da bin ich eh nur 3 Wochen angemeldet gewesen. Und an sich sollte der Name als „Ihr erbärmlichen Myspaceopfer“ interpretiert werden). Ich bin ein verdammtes Googleopfer. Und zwar eines welches freiwillig in die Falle tappte. Alle würden sich gegen eine Volkszählung lehnen. Aber wenn Google unsere Adresse, Kontodaten, Sexuellen Vorlieben und sogar ein Foto unserer Haustür hat dann ist uns das ganz egal.

Konsequenterweise sollte ich einfach den Rechner au




















Nein, war nur Spaß. In Wirklichkeit liebe ich unsere tolle neue gleichgeschaltete Welt. Ich weiß gar nicht was alle gegen die DDR hatten. Da hatte auch alle nen Trabbi und nen MUFUTI von denen sie ihre Spreewaldgurken essen konnten. Und was ist heute? In unserer vermeidlich freien Marktwirtschaft? Wir sind alle Zombis, die all die im Prinzip gleichen Sachen konsumieren. Das neueste und hippste Gerät. Das neueste und hippste Auto, Die bla, bla, bla Klamotten. Und Dieses Jahr wieder der absolute Knaller: Die tolle WM! JA SUPER! Den Rest meiner Gedanken zu dem Thema spare ich mir für einen späteren Zeitpunkt.

Irgentwie geht es mir jetzt besser. Son kleines bisschen zumindest. Ich sollte morgen nen Starbucks suchen (ja, das ist das tolle am Sauerland. Man muss Starbucks SUCHEN!) um meine Aggressionen neu aufzuladen.

Und jetzt erstmal runterkommen...

Kommentieren



 
Ich bekenne, ich werde bei der WM auch kein Spiel der Nationalmannschaft auslassen. Wie immer seit 1970.

Man kann zwar immer mit dem Kopf durch die Wand wollen, aber ab und zu muß man auch mal was zum Vergnügen machen. Und manch einer hat Vergnügen daran, zuzusehen, wie 23 Deppen mit einem Ball den Platz rauf und runter laufen. Such is life.

Komme übrigens gerade aus dem Theater. Wir warteten kollektiv auf Godot. Kam natürlich wieder nicht. Wußten wir zwar vorher, sind aber trotzdemm hingegangen. Soviel zur rationalen Handlungsweise des Menschen :-)

... link  


... comment