Dshin
Sköldpadda hat über ihr Körperkult-Piercingforum einen Link angeschleppt: www.dshini.net .

Dabei handelt es sich um eine „Community“ bei der man sich anmeldet und dann sogenannte „Dshins“ verdient. Ein Dshin entspricht einen Pfennig – ähhh Cent. Man erfüllt sogenannte Tagesaufgaben die man je nach Rang aufwerten kann. So bekommt man zum Beispiel für das Besuchen von 10 verschiedenen fremden Profilen 1 Dshin. Diese Aufgabe kann man 2x Aufwerten. Dann bekommt man – ja die Mathematiker unter euch wissen es bereits – 3 Dshins für das erledigen der Aufgabe. Diese Dshins kann man gegen Wünsche eintauschen. Wie zum Beispiel ein Buch bei Amazon oder einen eigenen Airport in Costa Rica. Letzteres dauert nur länger. Nun hab ich mir gedacht, neugierig wie ich bin, PROBIERSTE DAD MAL AUS.

Nun, der Spaß war direkt am ersten Tag verflogen. Man stellt schnell fest das es sehr müßig ist die Tagesaufgaben zu erfüllen. Jede ist sterbenslangweilig und kommt Zeitverbrennen in Reinkultur gleich.
Ein Aufgabe ist der „Seitenbummler“:

„Für diese Aufgabe musst Du 50 verschiedene Seiten auf Dshini besuchen. Lass Dir ruhig Zeit dabei, denn nur wenn Du kurz auf den Seiten verweilst, löst Du auch die Daily.“

Wäre ja kein Problem wenn die Seite HALBWEGS interessant wäre. Aber dort gibt es nichts interessantes. Man schlägt sich durch Profile und Wünsche. Belanglose Foren sollen die Illusion einer Community verstärken. Die Spiele, für deren Lösung man auch einen Dshin bekommt – sind zum einschlafen öde – oder so frustrierend das man nach zwei versuchen keinen Bock mehr hat.

Und dann die User! Hauptsächlich Frauen. Was nicht schlimm ist. Gefühlte 80% davon „stolze“ Mütter. Auch das wäre nicht schlimm, wenn nicht mindestens die Hälfte von denen die Knautschegesichter ihrer Sprösslinge in die Kamera halten würden. Klickt man die Wünsche an (was man muss) dann – TUSCH – sind dort oft weder Beschreibungen noch Bilder zu den Produkten. NEIN! KINDERFOTOS! Warum frage ich mich da? Da wünscht sich Engelchen0815 einen DVD-Player für Söhnchen Kevin Emanuel Goebbels. 4 Jahre. WOW! Alle Achtung. Gute Mutter. Kannst stolz auf dich sein. Erst verballerst du den halben Tag deiner Harz4-Zeit bei Dshin um 20 Cent zu verdienen – in der Zeit ist Kevin Emanuel natürlich in der Kita, in der er 45 Stunden in der Woche gehütet wird – und dann setzt du ihn abends vor die Glotze. Damit du dich von deinen anstrengenden Tag erholen kannst vermutlich.

Engelchen666 ist angeblich Studentin. Sie ist bescheiden und will nur die gebundene Sammelausgabe aller Twilightromane. Ich weiß, Du bist TOTAL EVIL! Das Zeigt sich schon daran das du einen Mangaavatar hast. Und auf Gothik stehst und Bands wie Goethes Erben und Tokiohotel. Und Vampiere. Engelchen666, geh zur Schule. Lass dich da nicht runter machen und lerne was um deinen Traum zu Studieren umzusetzen. Sonst wirst du zu Engelchen0815. Und zwar schneller als dir lieb ist.

Dann gibt’s noch Bitch69. Sie ist 21, blondiert und saucool. Wünsche: Sex and the City 2 und ein neuer Lippenstift. Ihr Profilbild zeugt von einer Profilneurose. Noch mehr Haut und das Foto wäre FSK 18. Zu dir sag ich nur: Dein Name trifft ins Schwarze.

Bei den Männern ist das ähnlich. Machen wir es kurz. Sie Posen in der Regel als üble Gangster und sind stolz darauf das sie noch nie ein Buch in der Hand hatten. Oft dient ihr Traumwagen (in der Regel ein Audi oder Porsche) als Avatarbild. Außerdem stehen sie in Sachen Musik auf Rammstein, Onkelz und Techno. Von den Männern geben nur sehr wenige zu das sie Väter sind. Dabei haben bestimmt einige von denen einen Kevin Emanuel Goebbels verzapft.

Zu Dshin sag ich nur: Der übelste Mist der mir im Internet seit langem untergekommen ist. Da kann Sköldpadda natürlich nichts für, welche mir den Link gegeben hat! Sie ist nämlich auch nicht gerade begeistert. Und das mit den Wünsche erfüllen? Naja. Das geht ganz einfach und ist gratis. Man kann sich dort nämlich auch abmelden.

(ACHTUNG - DIE PROFILNAMEN SIND FIKTION UM MEINEN HASS ZU UNTERMALEN)

Kommentieren