ARGH
Meine Geldbörse hat sich davongemacht. Natürlich inklusive aller Karten und Dokumente die man benötigt um in der modernen Gesellschaft zu überleben. Und das meine ich wörtlich. Man denke nur mal an die Arzthelferinnen die einem mit den Worten wegschicken: „Tut mir leid Herr Opfer. Ohne 10 Euro und Versicherungskarte können wir sie leider nicht behandeln. Und nun machen sie das sie raus kommen. Sie bluten ja den ganzen Boden voll.“ Zurück zum Thema: Ich geh am Freitagabend zum Geldautomaten in der Innenstadt. Heb die Kohle ab. Stecke das glatte, neue Papier in meine Geldbörse und diese wiederum an ihren gewohnten Platz. Nur nicht richtig. Offensichtlich muss sie mir dabei hinuntergefallen sein und ist nu verschütt. Ich habs recht schnell gemerkt das sie fehlte. Aber versucht mal was ein Portemonnaie an einem gewöhnlichen Partyabend wiederzufinden. Hoffnungslos.

Da ja wohl offensichtlich irgend jemand das Dingen gefunden hat, denn es war ja nicht aufzufinden trotz sehr gründlicher Suche, bedanke ich mich höflichst das ihr es sofort bei der benachbarten Polizeistation abgegeben habt. Achja. DAS HABT IHR JA NICHT!

Mich gibt es nun offiziell nicht mehr. Ohne Führerschein oder Geburtsurkunde (die war nicth drinn aber ich finde sie nicht) kann ich keinen neuen Perso beantragen. Ohne Perso keinen Führerschein und so weiter. Bin ich jetzt vogelfrei? Komisches Gefühl so ohne Dokumente unterwegs zu sein. Jetzt beginnt die Behördenrennerei. Bankkarte hab ich ja sofort gesperrt. Nachdem ich den ultranervigen Roboter angeschrien habe, echte Menschen darf man ja nicht anbrüllen, durfte ich mit einem unglaublich ätzenden Postbanktelefonsklaven reden. Meine Fresse war der fies. Sowas von gekünstelt nett. An sich hätte ich den erschießen müssen. Habt ihr mal Amarican Psycho gesehen? So wie diese NY-Yuppies aus dem Film war der.

Und an den ehrlichen Finder meiner Geldbörse: Ich frage das nur einmal: Do you or do you not know about the bird?

Kommentieren



 
Ohjemine, aber Sie waren ja echt null darauf vorbereitet wie es scheint!

... link  


... comment
 
AUA hoffe es war nicht zu viel Geld drin! Ich hab mir mittlerweile angewöhnt nur die wichtigsten Sachen mitzunhemen, halt Führerschein und EC-Karte und maximal nen paar "Groschen". komme damit ganz gut klar.

... link  


... comment