Sonntag, 31. Januar 2010
Hey, hey Winter...
...hey Winter hey! Das weiße Tuch liegt noch immer über Deutschland und es verzeiht sich einfach nicht. Und es ist trotz globaler Erwärmung so was von kacken dreist, dass es sogar noch dicker wird. Wie son fauler Harz4-Empfänger. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Schneedecke im Osten am dicksten sein soll. Da freuen sich bestimmt die örtlichen NPD-Verbände. Endlich alles weiß. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir.

Angeblich soll das Wetter ja schädlich für unseren fragilen Aufschwung sein. Da sage ich: Das ist nur Lobbyarbeit der eingeschneiten Gemeinden! In Wirklichkeit blüht der Wintersport, brummt der Salzhandel und floriert das Abschleppgewerbe. Ganz abgesehen von den gebeutelten KFZ-Werkstätten, die die ganzen Blechschäden reparieren. Damit hatte ich neulich auch ein Problem. Bin mit meinem neuen Wagen gegen einen Baum gefahren, auf spiegelglatter Straße. Ich hab ja noch gehupt aber er ist einfach nicht an die Seite gegangen!

Ich bin zum Glück nur 30 gefahren und der Schnee hat das Tempo gedrosselt bei meinem Abflug. Trotzdem waren Stoßstange, Blinker und Scheinwerfer hin. Die Haube ist auch eingedrückt. Naja. Gott gönnt mir nix. Diese Situation war aber auch einfach mal wieder total typisch für mein Leben. Ich war ironischer weise unterwegs, weil ich kurz zuvor meine Freundin zum Erste-Hilfe-Kurs gebracht hab und es lief der Song „The Right Side Of A Good Thing“ als ich die Kontrolle verlor. Die Ironie war so unerträglich, dass ich das Radio halb rausriss vor wut! Ich hatte natürlich meinen Schal und meinen dicken Pulli zu hause gelassen und stand mitten im nichts. Ich kam mir vor wie in einem Film der Gebrüder Coen. Aber da ich ja so ein verdammtes Glücksschwein bin, war in der Nähe ein Bauernhof. Nur zwei Kilometer durch Eis und Schnee ohne Schal und Handschuh. Der wortkarge Landwirt lies mich telefonieren und zog mit seinem Traktor meinen Wagen zurück auf die Straße. Und das für die lächerliche Gebühr von 20 Euro. Mehr Geld hatte ich nicht.

Aber was positiv ist: Hätte ich nen modernen Wagen gefahren wäre der Schaden wohl mit lackieren und neuen Sensoren für Airbag etc. um die 2000 Euro gekommen. So hab ich einen Tag in der Garage geschraubt und Teile im Wert von 100 Euro vom Schrottplatz verbaut. Und bin jetzt auch ein wenig Stolz auf meine Leistung. Also nicht der Abflug sondern das Schrauben.

Hey, hey Winter...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren