Mittwoch, 31. März 2010
Deutschland ERFAHREN
Vor zwei Wochen waren Sköldpadda und ich im Urlaub. Ich habe bereits an anderer Stelle einen Urlaubsbericht gepostet. Weil ich so faul bin kopiere ich den mal hier rein, denn der Text war an sich ganz gut lesbar. Bis auf die fehlende Groß- und Kleinschreibung. Aber da bin ich ja eh nicht der Experte. Frohe Ostern wünsche ich euch und viel Spaß beim nachmachen:

bin aus dem urlaub zurück! sköldpadda und ich waren motorwandern. deutschland ERFAHREN ohne autobahn. zumindest soweit es geht... unser stützpunkt war die wohnung von sköldpaddas schwester in nieder-olm in der nähe von mainz. von da jeden tag eine andere stadt, jeden tag auf achse. war genial. unter anderem haben wir siegen, mainz, frankfurt, darmstadt, wiesbaden, limburg und sinn besucht. da sind wir aber nur wegen des namens hingefahren. waren auf sinnsuche. ;-)

für den ommi war das auch nen härtetest. so beansprucht hab ich den wagen noch nie.

leider kam es zu pannen. die erste hatten wir in darmstadt so um 22:00 uhr. da war ne benzinleitung mürbe. wir hatten aber glück im unglück: erstens strandeten wir vorm HOBBIT - einer genialen kleinen spelunke mit günstigem futter und super netten leuten. so wurde das warten auf den adac-mann nicht zu lang. der nette herr diagnostizierte das vom vorbsitzer da wohl rumgepfuscht wurde und falsche schläuche eingebaut wurden. er tauschte gratis alle leitungen die betroffen waren, nicht nur die kaputte. hinterher hat er noch tolle tipps parat gehabt was ich mit wenig einsatz noch optimieren kann. fein, fein!

zweite panne: zwei tage später fing die lenksäule an zu qualmen. weil ich nicht sicher war was das zu bedeuten hatte hielt ich in wiesbaden an, wo wir an sich nur frühstücken wollten. Nun ja. der aufenthalt wurde etwas länger. beim erneuten warten auf den ADAC, baute ich die verkleidung der lenksäule ab und macht einen test woher der qualm kam. vom zündschloss. naja dieses verbindungsstück zwischen schloss und elektronik. der adac mann nannte es elektroteil. was auch immer. er meinte das das ne typische opelkrankheit ist und baute mir eine vorrichtung ein, mit der ich den wagen nun kurzschließen muss. ist zwar manchmal lästig wenns schnell gehen muss, aber ich fands mächtig sexy, als sköldpadda den ommi kurzschloss.
Hinter uns parkte ein senator b. etwas getunt. der besitzer war ziemlich mitteilsam - jedoch, wie fast alle leute die ich da unten gegtroffen hab, echt nett. er berichtete mir das auch er das problem hatte und das ich auch gleich die lüfterrelais austauschen sollte.

Abgesehen davon haben wir viele eindrücke gesammelt, schöne städte gesehen, burgen und bergwerke am wegesrand entdeckt und vieles vieles mehr. Es würde ganze seiten füllen wenn ich alles aufschreiben würde was wir erlebt haben.

insgesamt ein toller tripp. trotz der pannen. werde auf jeden fall nochmal die gegend besuchen. Ich kann nur jedem empfehlen easyjet stehen zu lassen und malle malle sein zu lassen, sich seine alte gurke und sein auto zu schnappen und das land abseits ausgetretener pfade zu besuchen. Ihr werdet merken: deutschland ist ganrnicht so verkehrt.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren