Montag, 27. Juli 2009
Wer zieht mich zurück ins Meer?
Was in drei Tagen nicht alles geschehen kann! Flugzeuge stürzen ab. Wale werden von Luxuslinern aufgespießt. Palin kämpft für freie Meinungsäußerung. Solange es ihre eigene ist - alle anderen fliegen raus...

Und bei mir? Nix. Drei Tage in der Bude. Nagut ich habe exzessiv Sims 3 gezockt und James Bond geguckt – aber das verbuchen wir mal unter „NIX“. Und nun habe ich zum ersten mal seit drei Tagen die Wohnung verlassen. Und es bereut. All die Frische, die die 30 Minuten Dusche gebracht hatte, verflog in Sekunden.

Und dann der Briefkasten. Gähnende leere. Noch immer keine positiven Nachrichten vom Arbeitsmarkt. 27 Bewerbungen sind unterwegs - waren unterwegs. Von knapp 12 Stellen habe ich ne Absage bekommen. Der Rest dümpelt so vor sich hin. Und die Frist läuft am ersten aus. Dann bin ich offiziell ARBEITSLOS! Arbeitssuchend bin ich ja schon seit nem halben Jahr. Ich schreibe Gerade meine Bewerbung um und ändere den Lebenslauf. Daran muss es liegen. Die Noten sind nämlich nicht schlecht. Na Gut, das Foto könnte auch der Grund sein, aber fürs Motiv kann ich ja nu auch nichts.

Wir waren ja gerade bei Walen und meinen drei Tagen Exil. Freitag bat ich meine Freundin zurück nach Meppen zu fahren, weil ich dachte, das ich meine Ruhe bräuchte. Als sie weg war, fiel mir auf, dass dem zwar so war, 3 oder 4 Stunden aber locker gereicht hätten. Die Aussicht auf Garnichts bezüglich der Zukunft und die schnell einkehrende Einsamkeit haben dafür gesorgt das ich mich gerade fühle, wie son gestandeter Wal. Man will von der Stelle, schafft es aus eigenem antrieb aber nicht. Wer zieht mich zurück ins Meer?

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren