Montag, 10. August 2009
Mach's gut Essen?
Mal sehen was so Mittwoch rumkommt. Da fahr ich nen Vertag unterzeichnen. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Die Gute Nachricht: Die wollen mich. Die schlechte: Die Stelle ist im SAUERLAND! Genauer: Arnsberg. Hmm, da bin ich ja nu ein wenig zwiegespalten. Arnsberg... Nicht gerade meine Traumgegend. So als Flachlandindianer und Großstadtfan. Naja, gleichen wir mal ab:


- Günstige Mieten für große Wohnungen spricht für Arnsberg. Punkt für Arnsberg
- Kultur und Abwechselung ergeben einen Punkt für Essen
- Das Sauerland ist Landschaftlich ansprechend. Ein Punkt.
- Ich brauche ein Auto im Sauerland. Also ein Punkt für Arnsberg. (Weil ich nun endlich nen Grund habe mir ne Kiste zu kaufen *freu*)
- „Ich wohn in Essen“ hört sich cooler an als Sauerland. Wobei ich bei dem klang beider Namen unwillkürlich Appetit bekomme. Ein Punkt für Essen.
- Essen ist die Erfüllung eines Traums (Ich wollte schon als kleiner Junge in die große Stadt) das Gibt 50 Punkte für Essen.
Sooo und nun das letzte Argument: Ich bekomme (hoffentlich) Arbeit im Sauerland. Plus 100 Punkte.

Endergebnis: 103:52 für Arnsberg. Nun fällt es mir auch gar nicht mehr schwer meine Kartons einzuräumen. Man soll ja auch mal abschied nehmen können. Ich freue mich auf jeden Fall mal wieder was neues zu entdecken und Arbeit zu haben.

Drückt mir die Daumen das Mittwoch alles klappt und ich die Stelle auch wirklich bekomme. :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren