Mittwoch, 28. April 2010
Heiße Luft, Widersprüche und Theorien
Ich bin ein Mensch voller Widersprüche. Ich liebe es meine Umwelt zu erkunden und bin voller Neugier. Aber die andere Seite ist der Stubenhocker. Und als solcher, habe ich schon als kleines Kind niemals Hausarrest bekommen. Das wäre Absurd gewesen. Immer nur Draußenarrest wenn das Wetter entsprechend war. Ich fands jetzt auch nicht so wild, aber man musste mich immer zu meinem Glück zwingen. Im Winter wenn Schnee lag oder im Frühling wenn die Sonne das erstemal für kribbeln unter der Haut sorgte. Und der Herbst mit seinen Stürmen und Gewittern. Das war/ist toll. Und selbst den Sommer mochte ich. Solange das Thermometer weniger als 24 C° anzeigte.

Das ich hohe Temperaturen unerträglich finde, habe ich an anderer Stelle ja bereits geschrieben. Und zwar mehrfach. Ganz ehrlich? Ich mag den Hochsommer auch. Ich mag ihn so gerne wie man halt schwitzt, stinkt oder einen Sonnenbrand hat. Darum würde ich auch niemals auf die Idee kommen, mir im Sommer einen sonnigen Platz zu suchen. Das wäre doch Irrsinn. Ich sitze dann lieber im Schatten eines großen Baumes, genieße die Flora und Fauna in ihren schönen Formen. Wie zum Beispiel Enten, Kaninchen, Schmetterlingen, Marienkäfern, Ameisen, Maikäfern, Zecken oder Stechmücken. Was ich am Sommer WIRKLICH liebe sind die Nächte. Und die sind auch der Grund warum ich in jener Jahreszeit nicht zum Griesgram werde. Bei angenehmen 20 C° und meinetwegen auch etwas wärmer schön draußen Sitzen. An einem See grillen, im Biergarten einer geilen Kneipe ein schönes Glas Cola mit Eis und Zitrone oder einfach nur Sternegucken auf ner Wiese. Ich glaube das sind die Momente wo ich die Sommerliebhaber wirklich verstehen kann.

Aber im Moment isses mir schon zu Warm. Mein Körper hat sich noch nicht an die Temperaturen angepasst. Und darum reagiert er störrisch wie ein alter Opel. Er läuft zwar noch und geht so schnell nicht kaputt. Ist aber müde und Schnauft hin und wieder mal. Das nervt. Ich hab ja schon ne Theorie aufgestellt. Das könnte ein Vorschuss von Spanien, Portugal und Griechenland sein. Denen sollen „wir“, also der ganze Rest Europas, Staatshilfen geben und uns Solidarisch zeigen. Nachdem z.B. Griechenland uns Jahrzehnte zum Narren hielt und falsche Zahlen über den Haushalt einreichte. Warum nicht? Streichen wir doch dafür H4 und die Renten. Ist doch alles halb so wild. Aber da muss man der Fairness halber sagen: Mit gehangen, mit gefangen. Europa wollte den Euro. Und das wir damit jetzt unter Umständen auf die Fresse fliegen ist nun mal immer ein Risiko gewesen mit dem man rechnen musste.

Zurück zum Vorschuss. Da die ja pleite sind, bezahlen die uns jetzt in Naturalien aus. Doch welche? Kultur? Malle aus Spanien? Akropolis abreißen und nach Berlin oder London verschiffen? Unrealistisch. Gut. Italien hat nen Joker. Wenn die in der Bredouille stecken sollten haben die genug Kultur zum verschenken. Die könnten uns ihre Mafia überlassen. Aber nur weils zu Kultur gehört muss es nicht gut sein. Lassen wir das also mal. Italien lässt uns ja schon genug an deren Kinderschänderklub teilhaben. VIELEN DANK! Das ist echt ein feiner Zug Buddys!

Weil die anderen nix außer heißer Luft zu bieten haben, bezahlen die uns einfach mit selbiger. Und die heutigen Tage sind einfach mal ein Vorschuss. Man, das ist echt dufte von euch. Ich werde mich nochmal melden wenn hier die Ernte verdarbt ist und nur noch Olivenbäume gedeihen... Bin mal neugierig ob es so kommen wird...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren