Selbstgespräche Teil 1
-Ich brauche ne Karte für meinen Kopf. Oder einen Tourguide.
-Warum?
- Weil ich nicht weiß wo mir der Kopf steht. Ich habe das Gefühl das mich mein Leben übermannt!
- Du nimmst alles viel zu ernst.
- Steck du mal in meiner Haut. Ausbildung zu ende, letzte Prüfung am Montag und keine Stelle in Aussicht, trotz haufenweise Bewerbungsschreiben!!
- Ich stecke in deiner Haut, du Idiot.
- Das war ja auch im übertragenen Sinn gemeint!
- Du gehst zu verschwenderisch mit Ausrufezeichen um.
- Was hat das denn jetzt damit zu tun? Ich erzähle dir von meinen Sorgen und du kommst mit son SCHEIß!
- Da. Schon wieder eins...
- Jetzt bleib mal bei der Sache.
- Du klagst mir deine Sorgen? Ich kenne deine Sorgen! Ich bin du! Erzähl es jemanden den es interessiert!
- Hmpf. Du benutzt selber reichlich Ausrufezeichen. Außerdem interessiert das doch niemanden!
- MICH AUCH NIIIHIIIIICHT!
- Ist ja gut! Dann halt nicht. Wenn ich Glück hab, klingeln gleich die Zeugen, dann kann ich denen das ja erzählen.
- Oh nein! Bitte nicht! Die kommen dann wieder mit Gott und Erlösung und Hoffnung und den ganzen Quatsch.
- Hoffnung könnte ich gebrauchen...
- Ach laber nicht. Wir sind eh ein hoffnungsloser Fall. Da können dir die Zeugen auch nicht weiterhelfen.
- Ich kann mich wegen den ganzen Dreck nicht mal auf meinen Urlaub freuen!
- Ich auch nicht.
- Warum? Ich dachte dir ist alles egal?
- Weil ich den Sommer hasse!
- Warum das denn?
- Zu heiß. Ist dir mal aufgefallen wie eklig der Sommer ist? Alle stinken, alle schwitzen und man selbst ist voll im Mainstream und stinkt mit. Ich erinnere dich nur mal an die volle Bahn in der wir...
- Ich erinnere mich...
- Eben! Außerdem wird man so faul, träge und müde von der Hitze.
- Wir sind immer faul, träge und müde. Ob mit oder ohne Hitze.
- Im Sommer isses aber noch schlimmer. Da hat man ja nicht mal Bock auf Sex!
- Wir haben immer Bock auf Sex. Wir sind ein Mann!
- OK, OK! Schlechtes Beispiel! Aber dieser Tatendrangterror der anderen.
- Was meinst du damit?
- Na, alle wollen was machen und man selbst will nur einen kühlen Kellerraum.
- Na, da ist was drann. Aber hast du nicht am Anfang gesagt, das ich alles zu ernst nehme?
- Ich bin du! Schon vergessen?
- Du Verwirrst mich!
- Darum brauchste ja auch nen Tourguide!

Kommentieren



 
Sehr witzig, obwohl eigentlich gar nicht witzig.

Das wird schon! der Ernst!

... link  


... comment