Resignation


Endlich bringt es mal einer auf den Punk! Ähh Punkt!

BE STUPID!

Das ist das diesjährige Motto der Marke Diesel. Aber so wirklich neu ist das auch nicht. Ich dachte das wäre schon das Motto anderer wenn nicht sogar aller Marken. Sei dumm, gebe viel Geld für Chinaware aus, welche unter anderem Namen aber aus der gleichen Fabrik auch bei KIK verkauft wird. Ich finde das Motto trotzdem Klasse. Sei dumm! Ehrlicher kann Werbung ja kaum noch sein. Da fällt mir auch gleich ein Song der Türen ein. Sei schlau, bleib dumm.

Es ist ja nicht mal ein Phänomen unserer Zeit, das wir für dumm gehalten und dumm gehalten werden. Das gab es immer schon. Und wie eh und je hat es den Anschein, dass alle, von der Mövenpick-Partei bis Starbucks, recht damit haben.

An dieser Stelle ist an sich ne Hasstirade auf Festivalbesucher und dem Merchandisingwahn (tonnenweise Armbändchen und T-Shirts) dieser vorgesehen, welcher im Widerspruch zur angeblichen Individualität der alternativen Szene steht, die sich dauernd über Markenkleidung/Großkonzerne aufregt. Da mir nahestehende Personen allerdings zu der Gruppe gehört, lasse ich mal davon ab und schwenke zu meinem nächsten Gedankengang (man, das ist ja wie in China)

Wir sind alle Mitläufer. Nicht zwangsläufig im Mainstream. Aber beinahe immer in unserer Subkultur. Und sei es nur der Freundeskreis welcher sich dadurch absetzt, zum Beispiel jeden Dienstag Nacktschnecken zu sezieren und dabei die Nationalhymne Kongos zu pfeifen. Sollte ich mich darum weiterhin über den Mainstream aufregen? All diese dummen Mitläufer, die auf dem Weg zum Starbucks noch schnell die Abwrackprämie für ihr altes Bakelittelefon mitnehmen und sich dadurch hoch verschulden (aber es machen ja alle, darum ist es nicht so schlimm). Oder lieber über die, welche sich für wer weiß wie tolle Gutmenschen halten aber mit nem „Rock am Ring Shirt“ zur Apotheke rennen um sich Schmerzmittel gegen die Entzündung ihres neuesten Piercings zu holen (Voll geil, hat kein anderer. Besonders nicht an der Stelle... Oh, du hast das auch? Echt? Wie cool. Hat's bei dir auch so weh getan? Nein? Ach bei mir auch nicht. Ging so.)

Ist es jetzt dümmer seinen Körper zu verstümmeln oder Dieter Bohlen zu gucken und damit seinen Verstand zu verstümmeln?
Wer schreit da das der Körper eh irgendwann im Arsch ist? Haha! Und was ist mit Altersdemenz?

Ach, scheiß der Hund drauf. Sei Schlau, bleib dumm. Es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig...

Kommentieren



 
Apropos Markenklamotten. Wer ist eigentlich dieser Ed Hardy und wieso kotzt er auf T-Shirts?

... link  


... comment