Kurz mal angemerkt
Also ich war gestern auf Besuch bei einem Bekannten. Naja, an sich ist er erst seit gestern ein Bekannter. Jedoch war ich sehr erfreut. Das sind Leute gewesen, die wirklich hart für ihr Leben arbeiten müssen. Drei (coole) Kinder, Arbeitslosigkeit gerade hinter sich gelassen und, soweit ich das beurteilen kann, vom Schicksal auch nicht immer bevorzugt behandelt. Aber wirklich gastfreundlich, offen und sympathisch. Was mich am meisten beeindruckt hat war eine Kleinigkeit. Sie haben mir einen Döner ausgegeben obwohl ich bereit war ihn zu bezahlen. Und das bei ihrer Situation. Ich bin zwar auch blank, denn als Erzieher verdient man gerade genug um alleine über die Runden zu kommen, aber diese Menschen haben ganz andere Verpflichtungen. Ich erwähnte die Kinder ja bereits. Diese Geste war für mich ein Zeichen das das wirklich nette Leute sind, denn sie Teilen obwohl sie nicht besonders viel zum Teilen haben.

Das hat mich an gute Freunde von mir erinnert, die die gleiche Einstellung haben. Wir haben nichts, aber das teilen wir gerne. Das lobe ich mir!

Ich hoffe das ich trotz meiner teilweise unkontrollierten Gelabers nochmal willkommen bin. Und das nicht zum Döner schnorren!

Kommentieren



 
Vielen Dank der netten Worte! Und ja du bist immer wieder gern gesehen! (vielleicht mal Minigolf?)
mfg

... link  


... comment