Mittwoch, 30. Juni 2010
Schmelz
Sagt mal. Geht es euch auch so das ihr Tagsüber voller Ideen steckt und am Feierabend nur noch einen leeren Kopf habt? Ich müsste mich nach der Maloche an sich für den nächsten Tag vorbereiten. Das macht mir sogar Spaß. Spiele raussuchen, organisieren etc. Aber wenn ich zuhause bin schaffe ich das nicht. Da ist mein Hirn tot und der Körper schlapp. Nix mit Kreativität.

Darum kann ich auch nix anderes machen. Schreiben, malen, und so weiter. Alles fällt raus und ich lass meinen Kadaver einfach nur in die Federn oder vor den Rechner fallen. Es kommt natürlich auch auf das Wetter an. Wenn normales Wetter ist, das bedeutet Temperaturen von -10 bis + 20 C°, bin ich nach der Arbeit noch einigermaßen fit und in der Lage produktiv zu handeln. Aber über 20C°? Da gehen mir die Akkus aus. Bin halt kein Kaltblüter.

Im Moment mache ich alles für die Arbeit vor der selbigen. Also Morgens. Ich finde das wirklich traurig und für den Lebenskomfort ist das auch nicht zuträglich. Mein befinden ist einfach besser, wenn ich die Gewissheit habe etwas Produktives getan zu haben – in meiner Freizeit. Da jenes nun nicht geht, fühle ich mich auch dementsprechend. Ich hab alleine für den Blog so viele Ideen aber wenn ich versuche mich daranzusetzen kommt nur Schmu dabei rum. Naja. Wollen wir hoffen das es bald wieder Kälter wird oder wenigstens Regnet. Wir sind hier in Mitteleuropa. Was ist aus den guten alten verregneten Sommern geworden?

Um das noch Klarzustellen: Ich finde Sonne auch super. Aber es ist wie mit allen dingen auf der Welt. Im Überfluss oder im Extrem sind sie Kontraproduktiv.

Das einzig Positive was diese Stimmung mit mir anstellt ist folgendes: Ich habe festgestellt das mir die WM sowas von egal ist, das sie mich nicht mal mehr nervt. Außer Vuvuzelas. Ich glaube dafür müsste man tot sein um nicht genervt zu sein. Und das bin ich nit! Das ist doch mal was... *freu*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren