RIIIIIIIIIIIIING
Ich habe schon wieder einen Stalker. Inzwischen hatte ich drei an der Zahl. Drei verzweifelte Frauen mit ner ordentlichen Meise unterm Pony. Briefe, Telefonanrufe, Bitten, Betteln - bis hin zur offen ausgetragenen Aggression. Inzwischen ist die letzte so geartete Aktion 3 oder 4 Jahre her. Ich hatte schon vergessen wie das ist. Bis vor ein paar Monaten alles wieder von vorne anfing.

Doch der Reihe nach. Ich kannte den Stalker noch nicht. Gut, ich hatte den Namen schon gehört, aber das war es dann auch. Dann die ersten Briefe. Sehr nett, aber auch sehr sehr eindeutig was die Absichten anging. Ich hätte den Brief einfach in den Müll geworfen und alles vergessen. Doch dann wurde aus einem Brief zwei und aus zwei wurden zwanzig und so weiter. Meist stand in den Briefen der immer gleiche Text. In der Regel öffnete ich sie nicht mal mehr.

Dann begann Abschnitt Nr. 2: Doppelter Terror durch Briefe und Telefonanrufe. Die Anrufe konnte ich nie annehmen. Sie fanden immer zu Zeiten statt an denen ich nicht im Haus war. Erst fand ich das gut, so musste ich mich nicht mit meinem Quälgeist herumschlagen. Es blinkte nur immer das Telefon wenn ich nach hause kam. Doch auch das nervte irgendwann. Um Klarheit zu schaffen betätigte ich die Rückruftaste. Doch am anderen Ende nahm nie jemand ab. Damit ich nicht selbst zum Stalker wurde versuchte ich es nur wenige Male und fand mich dann damit ab. Bis Gestern.

Gestern (und auch heute) liege ich mit Halsentzündung, Reizhusten und Mittelohrentzündung im Bett. Naja, ich bin zumindest zuhause. Das Gute: Meine Aktion mit dem Medikamentencocktail hat mich nicht umgebracht. Aber ich nehme nun Antibiotika. Anti ist immer gut. Und so war auch meine Stimmung gestern. Richtig anti. Ich schaute eine DVD als das Telefon klingelte. Oder Besser DIE Telefone. Ich hab ja son olles Grünes mit Wählscheibe aus den 60ern und ein Tragbares. Das Grüne zerreißt einem schon in gesundem Zustand das Trommelfell. So hab ich mich gestern mal so richtig erschrocken. Ich schau aufs Display des Tragbaren und denke mir „Oh nein, die Ziffern kennst du doch“. Allen Mut zusammengenommen und auf die grüne Taste gedrückt:

MSO - Ja?
Stalker > Hallo hier ist Unitimedia – ihr Kabelanbieter.
- Ich weiß. Ich kenne ihre Nummer.
> Oh, das ist ja schön.
- Denken sie mal nach. Was bedeutet das wohl wenn ich von einer Werbehotline die Nummer auswendig kann? Abgesehen davon: Von „Ihr Kabelanbieter“ kann keine Rede sein. Ich habe nie etwas unterschrieben.
> Das ist richtig. Wir verwalten aber ihren Kabelanschluss. Und sie haben die Möglichkeit diesen zu nutzen. So wird ein Schuh daraus.
- Den ich aber nicht nutze. Und was für ein Schuh?
> Wie schauen sie denn dann Fernseh.
- Ich schaue kein Fern.
> Ahaaa. Wir haben auch Internet und Telefon...
- … im Angebot. Ich habe ihre Briefe gelesen. Kein Interesse.
> Nagut, das ist schade.
- Aber ein Anliegen habe ich doch: Bitte unterlassen sie ihre ständigen Anrufe und dieses penetrante Bombardement durch die B52 der deutschen Post.
> Bitte was?
- SIE SOLLEN MIR KEINE BRIEFE MEHR SCHICKEN!
> Es tut mir leid. Das ist nicht mein Fachgebiet.
- Schreiben sie es sich auf und leiten sie es weiter. MySpaceOpfer, sesshaft in Neheim, A**** G**** 5 wünscht weder Post noch Anrufe.
> *agressiv – vermutlich weil sie das schon öfter gehört hat* Ich werde jetzt das Gespräch beenden.

*KLACK*

Das ist ja mal was. Noch nie, egal wie sehr ich die armen Telefonsklaven beleidigt und getriezt habe, hat einer die Eier besessen aufzulegen. Na schön. In der Regel bin ich sogar nett zu denen. Denn eines steht fest: Deren Seelen sind schon gestraft genug durch die andauernden, stupiden Telefonate. Da muss nicht noch jemand kommen und die zur Sau machen. Das ist wie sich beim Tankwart über die Benzinpreise zu beschweren. Aber es ging nicht anders. Ich war hilflos, und das der einzige Weg mir endlich mal Luft zu machen. Und das die Frau nen bayrischen Dialekt hatte, wenn auch nur ganz leicht, hat es nicht gerade dazu beigetragen mich zurückzunehmen.

Es gibt nun zwei Optionen: Entweder die Frau hat einen Haken hinter meinen Namen gemacht und Ruft nicht mehr an (die Post wird wohl weiterhin kommen) oder sie hetzt mir jetzt die Vertreter auf den Hals. Für den Fall muss ich mir dringend ne Fackel und ne Mistgabel besorgen.

Und eines steht fest. Egal ob es die drei Mädels waren, die mich mal stalkten, oder nun eine Firma welche vom Teufel persönlich ins Branchenbuch eingetragen wurde. Von der Penetranz tut sich das nicht viel. Wenigstens ist von Unitimedias Seite aus nicht mit körperlicher Gewalt zu rechnen. So, und nun Igel ich mich wieder ein. In mein schönes warmes Bett.







RIIIIIIIIIIIIING

Kommentieren



 
Zwischenbericht: ICH WURDE HEUTE NICHT ANGERUFEN! Juhuuu! wollen mal sehen wie lang das so bleibt...

... link  


... comment