Montag, 7. Juli 2008
Come and listen to the sound of EL-UNDERGROUND
Mein erstes Mal. Und trotzdem kein Blut! Na ja, ein paar kleinere Wunden und Wehwehchen habe ich mir schon zugezogen. Das erste Mal seit 2004 habe ich zum Beispiel einen waschechten Sonnenbrand. Das schlimme daran ist, das meine Nase nun ausschaut wie bei einem betrunkenen Römer aus Asterix und Obelix! Also signalrot. Da hab ich lieber blutige Wunden. Man kann mit denen immerhin angeben.

Zudem hat es meine Lieblingshose zerrissen. Eine schwarze ATO aus Cord mit 1a Schlag. Ich hoffe eine Notoperation kann es richten!

Aber wovon labert der eigentlich? Ich war auf dem ABI-Festival in Lingen. Mein erstes Festival überhaupt. Freitag war besonders gut. Es war bewölkt aber warm, zudem haben die besten Bands gespielt und man selber war noch relativ frisch. Besonders die Morbid Minds haben mich mit ihrer Mischung aus modernem und klassischem Rock überzeugt. Meine rein subjektive Meinung:

Qualitativ die beste Band des mir bekannten Wochenendes. Ansonsten: rattenschlechter Heavy Metall, der sogar in den 80ern peinlich gewesen wäre. Nichtsaussagender, austauschbarer, seelenloser Rock von irgendwelchen Lokalbands, der aber gut anzuhören war. Zwischendurch schlechter Hip-Hop und mäßiger Electro. Was ich super fand, waren die Ska-Akts. Sondaschule seien da mal zu nennen. Die haben wenigstens Stimmung gemacht.

Ach ja... Man merkt, dass ich nicht so von der Musik überzeugt war. Aber das liegt auch daran das ich da relativ kritisch bin und normal gar nicht auf Konzerte gehe. Und die auf die ich will, begleitet mich keiner. Na was soll’s…

Was klasse war, waren die Leute. Man fand schnell Anschluss, es ging meistens recht friedlich zu und die eine oder andere Verrücktheit war zu sehen. Was will man mehr? Ich fand die Atmosphäre sehr entspannt. Und entspannt ist immer gut!

So ich werde nun erstmal meine Eindrücke weiter verarbeiten. Aber ich kann schon sagen:

Für 2oder 3 Tage ist so ein Festival echt wohl witzig. Länger dürfte es aber nicht dauern, weil ich sonst verrückt werden würde. Zu viele Menschen. Und in Lingen waren nicht mal viele. So, und nun verkrieche ich mich in ein Loch und guck ne DVD. ALLEINE!

Trotzdem:
Schönen Gruß an alle, die es mit mir aushalten mussten! (Pogge, Meik (oder Maik?), Lisa, Tian etc.)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren