DANKE - PETE DOHERTY!


Musik erzeugt Emotionen, Bilder, Gedanken und so weiter. Von daher ist es oft nicht gut die Musiker zu sehen. Das zerstört nur meine kleine Traumwelt.

Was ich ja auch bescheuert finde, sind die „künstlerischen“ Bandfotos. Es geht nichts über kreative Fotos, doch was die meisten (Rock-)Bands abliefern ist Lachhaft. Oh ja, wir sind DIE Bad-Boys. Fotos: Grobkörnig, S/W, zu sehen sind Koksnutten oder Szeneschlampen, runtergekommene Hotelzimmer, trostlose Landschaften und grimmige/obercoole Typen mit Unterhemden, langen Haaren und natürlich Whiskeyflaschen. Und das ist seit vielen Jahrzehnten so Tradition! Klar, nicht jede Band hat NUR solche Fotos. Aber jede Rockband, die etwas auf sich hält, hat welche. Ist wohl so eine Art Kür, die man als Rocker abliefern MUSS. Gibt es keine anderen Posen in denen man sich „cool“ darstellen kann? Zum Beispiel ein Konzert am Südpol. Oder, ganz nett, im Kindergarten.

Was mich noch nervt, sind Hüüüte! Warum, verdammt noch mal, müssen Rockmusiker immer Hüüüüüteeeeeee tragen? Ich trag die doch auch so gerne! Ihr Musiker mit euren gelebten Klischees verderbt mir aber den Spaß! Wenn ich einen Hut trage, fragen mich die Leute, welches Instrument ich spiele oder ob ich Koks habe!

DANKE - PETE DOHERTY!

Kommentieren



 
PS: Ich hab mich auch mal an ein entsprechendes Cover gesetzt. Die "Real-Bad-Boys" auf Blogger.de *hust*

nur das es in Farbe ist, und ohne Hüte... Man kann nicht alles haben!

... link  


... comment
 
Was hast Du denn bloß gegen Koksnutten und Szeneschlampen?

... link  


... comment
 
Als ich damals noch mit Led Zylan und Bob Deppelin auf Tour war, hatten wir haufenweise ranzige Hartgeldnutten und schnieften mit Koks gestrecktes Rattengift. Das warn noch Zeiten sach ich euch...und Hüte hatten wir damals auch keine. Die wären doch ständig von unseren fettigen Haaren runtergerutscht...

... link  


... comment
 
Und? Haste was? :D

... link  


... comment